Mir bleibt‘s insbs. schleierhaft wie Leute im 5. Studienjahr es immernoch nicht auf die Kette kriegen, zu Pflichtterminen pünktlich zu erscheinen.
#foreverstudent #richpapa #smuglife
ich nicht, ich arbeite fleißig seit 17 jahren
Mir bleibt‘s insbs. schleierhaft wie Leute im 5. Studienjahr es immernoch nicht auf die Kette kriegen, zu Pflichtterminen pünktlich zu erscheinen.
Dito. Will auch Uni endlich rum haben und arbeiten..
Mir bleibts insbs. schleierhaft wie Leute im 5. Studienjahr es immernoch nicht auf die Kette kriegen, zu Pflichtterminen pünktlich zu erscheinen.
Erster Unitag nach 2 Monaten Semesterferien.
Ich bin zu alt für den Scheiß.
Das coole nach der Uni und erste mal Arbeiten ist wenn man Feierabend / Wochenende hat und absolut nichts im Kopf hat, was noch zu tun ist. Nix Gruppenarbeit, Vortrag, Abgaben, BA- oder Masterarbeit. Einfach nur Feierabend / Frei. Als Studi hing da immer irgendwas im Hinterkopf. Das Geld und der damit verbundene Urlaub sowiso.
Kommt auf den Job und die dort getragene Verantwortung an...
Och, kann mir auch immer noch passieren, und ich bin schon deutlich über's 5. Studienjahr hinaus.
Youre part of the problem.
Fand meine Studienzeit auch behindert. Aber der Stress ist zumindest bei mir im Berufsleben schon deutlich höher oder zumindest ein anderer als im Jurastudium. Bin aber irgendwie sowieso nie davon ausgegangen jemals 9:5 Wochen zu haben.
Fand meine Studienzeit auch behindert. Aber der Stress ist zumindest bei mir im Berufsleben schon deutlich höher oder zumindest ein anderer als im Jurastudium. Bin aber irgendwie sowieso nie davon ausgegangen jemals 9:5 Wochen zu haben.
Ich habe vor meinem Studium immer gerne gearbeitet und den dortigen Stress immer als erträglicher empfunden als den Uni-Stress.
Für mich ist Letzteres nur stumpfe Scheiße. Zeit absitzen, richtigen Kurs wählen/finden, Unterschriften kriegen, stumpf Kacke auswendig lernen, Klausur mit möglichst wenig Aufwand bestehen.
Mir wurden Klausuren immer als Vorbereitung für Professionalität verkauft.
Ähem
Naja, das beißt sich ja jetzt nur, wenn man unter Professionalität vollkommene Aufopferung versteht. Ist nicht immer angebracht. Oder gesund. Allet in Maßen.Mir wurden Klausuren immer als Vorbereitung für Professionalität verkauft.
Ich glaub wir sollten uns erstmal um unsere eigenen Probleme wie z.B. Göbbels 2.0 kümmern bevor wir Witze über die Ösis machen...
Haha.. ist klar..
Naja, das beißt sich ja jetzt nur, wenn man unter Professionalität vollkommene Aufopferung versteht. Ist nicht immer angebracht. Oder gesund. Allet in Maßen.
Work smart, not hard, wie unsere amerikanischen Freunde sagen.
Work hard, play hard, wie ich es sage.
Die fast.
Wo kommen wir denn da noch hin? Gleich sagst du noch, dass wir nicht über Berlin herziehen sollten.Ich glaub wir sollten uns erstmal um unsere eigenen Probleme wie z.B. Göbbels 2.0 kümmern bevor wir Witze über die Ösis machen...
Naja, unser a) Göbbels 2.0 ist kein potenzieller Bundeskanzler und b) steht nicht vor der Entscheidung, mit Neonazis zu koalieren. Diesem glatt geleckten Salon-Fascho da oben traue ich nicht über den Weg.
Dito. Will auch Uni endlich rum haben und arbeiten..
Mir bleibts insbs. schleierhaft wie Leute im 5. Studienjahr es immernoch nicht auf die Kette kriegen, zu Pflichtterminen pünktlich zu erscheinen.
Erster Unitag nach 2 Monaten Semesterferien.
Ich bin zu alt für den Scheiß.
Was ist, wenn der Pflichttermin die gefühlt 100. Sicherheitsbelehrung ist?Dito. Will auch Uni endlich rum haben und arbeiten..
Ich bin jetzt im siebten Semester.
Von sechs.
Ich bin jetzt im siebten Semester.
Von sechs.
Ich leide mit euch.
Hat mich dann besonders erfreut, als die Erstsemester ne neue Prüfungsordnung bekommen haben, die weitaus entspannter abläuft.
Was ist, wenn der Pflichttermin die gefühlt 100. Sicherheitsbelehrung ist?
Das ist ja normal. Kaum einer macht den BA in den 6. Bin sogar am Ende ins 8te gerutscht. MA nur in 4 gemacht weil mir die damaligen Studiengebühren im Nacken lagen.
Das ist ja normal. Kaum einer macht den BA in den 6. Bin sogar am Ende ins 8te gerutscht. MA nur in 4 gemacht weil mir die damaligen Studiengebühren im Nacken lagen.
Ich hätte es eigentlich in 6 schaffen können (trotz Nebenfachwechsel!), wären die beiden Klausurtermine einer Veranstaltung nicht so blöd gelegt worden.
Was mich ärgert, ist die Kopplung des Bafögs an die Regelstudienzeit, wenn sie doch wissen, dass eine nicht geringe Zahl an Studierenden mindestens ein oder zwei Semester dranhängen müssen. Ich habe jetzt eine Gnadenfrist von einem weiteren Semester bekommen, weil ich in der Fachschaft tätig bin. Die meisten haben diese Möglichkeit nicht bzw. reichen die persönlichen Gründe für's Amt nicht aus. Der Gesetzgeber sollte diesen Umstand in Betracht ziehen und pauschal zwei Semester auf die Regelstudienzeit draufpacken; die Mehrheit der Betroffenen will doch auch nur so schnell es geht ins Karriereleben starten.
Apropos Berufsleben, arbeitest du schon im neuen Job?
Ich habe vor meinem Studium immer gerne gearbeitet und den dortigen Stress immer als erträglicher empfunden als den Uni-Stress.
Für mich ist Letzteres nur stumpfe Scheiße. Zeit absitzen, richtigen Kurs wählen/finden, Unterschriften kriegen, stumpf Kacke auswendig lernen, Klausur mit möglichst wenig Aufwand bestehen.
Hey Germany GAF, a canuck here visiting the nation once again. Always love it here. Was wondering if some knew some good ideas or had suggestions of places to visit around Minden. Any good stuff would be appreciated.
Der Durchschnittsfpöwähler.
Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für Mutti, ernstgemeinte Vorschläge die ich bis zum Wochenende noch besorgen kann bitte.
Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für Mutti, ernstgemeinte Vorschläge die ich bis zum Wochenende noch besorgen kann bitte.
Switch mit Stardew Valley.Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für Mutti, ernstgemeinte Vorschläge die ich bis zum Wochenende noch besorgen kann bitte.
Switch mit Stardew Valley.
Ich sollte alt genug sein um mich nicht mehr über sowas aufzuregen.
Aber meine Güte, Aldi.
Ich sollte alt genug sein um mich nicht mehr über sowas aufzuregen.
Aber meine Güte, Aldi.
Ich frag mich bei solchen Sachen immer, ob sich das Modell da nichts dabei denkt und warum die Person nicht den Mund aufmacht.
Die sehen das auch nur als Auftrag und werden schließlich dafür bezahlt. Nach deren Meinung fragt sicherlich niemand. Ich frage mich eher wie das Team der Agentur dabei aussah und ob da niemand der jüngeren Mitglieder im Team was hätte sagen sollen. Aber wenn der Creative Director das dann halt geil findet bzw. es sogar noch seine Idee war, macht man es sowieso...